Neues Skiequipment für unsere Grundschule

Der Förderverein „Grünbacher Zwerge e.V.“ machte uns auf eine tolle Aktion aufmerksam. Unter dem Motto „Energiekick 2023 - gemeinsam Gutes tun“ startete die EGM Mitteldeutschland einen Aufruf, bei dem ein soziales Projekt finanziell unterstützt werden sollte. Als Herr Heckel mir diese Möglichkeit unterbreitete, kam unserem Kollegium das Schlagwort neue Ski in den Sinn. Gerade in unserer schönen Region ist es zur Winterjahreszeit ein Muss, das Skifahren in den Sportunterricht einzubauen. Da nicht jedes Kind eine Skiausrüstung besitzt, stellen wir diese zum Teil als Schule bereit. Hier bot sich uns also die perfekte Gelegenheit, neues Skiequipment zu erhalten, da besonders die großen Größen benötigt werden. Tatsächlich hat unsere Grundschule die Förderung in Höhe von 1300 Euro erhalten und wir konnten uns dieser Herzenssache zuwenden. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein, insbesondere Herrn Heckel sowie Sven Ebert aus Grünbach, die uns dieses Projekt vorgeschlagen und alles in die Wege geleitet haben. Mit Freude können wir nun im Gesamtwert von 1400 Euro komplett neue Skiausrüstungen für unsere Grundschule entgegennehmen. Sven Ebert und der Förderverein überreichten uns die Ski, Skischuhe und Stöcke. Wir sagen: „Dankeschön und ab auf die Piste.“

Tina Bitterbier

Mi, 06. Dezember 2023